henk
Zurück

 

 

 

 

Liebe Familie Weber,
wir möchten ganz herzlich zum Wurf gratulieren und hoffen, dass es der Hündin und den Welpen gut geht (und Ihnen natürlich auch).
Hier im Norden hat sich auch einiges getan. Henk hat im letzten Jahr die AZP erfolgreich absolviert. Er hat, bis auf die Wasserarbeit, alles mit 10 bzw. 11 Punkten sehr gut bestanden. Leider hatte ich nicht Gelegenheit mit ihm am Wasser regelmäßig zu üben. Ich habe mir für dieses Jahr mehr Wasserarbeit vorgenommen (auch mit der lebenden Ente) und dann wird er auch im Wasser genau so gut arbeiten, wie im Feld und Wald. Gerade im letzten Jahr hat Henk einen enormen Schub gemacht und es war genau richtig dem Hund etwas mehr Zeit zu geben. Ich bin bei Bernd Jensen in sehr guten Händen und die Ausbildung (aktuell BTR als Vorbereitung für die VGP) macht sehr viel Spaß. Bernd hat ein enormes Gespür dafür, welche Ausbildungsschritte für den Hund zum jeweiligen Zeitpunkt angebracht sind.
Im Vergleich zu den anderen Hunderassen braucht sich die Braque d’ Auvergne  wirklich nicht verstecken. Im Gegenteil, auch wenn die Ausbildung etwas mühsamer und länger gedauert hat. Die jagdlichen Aufgabe meistert er in meinen Augen mittlerweile umso zuverlässiger und er hatte auch genügend Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen. Wir haben hier das Glück auf Fasan jagen zu können, was mittlerweile seine Spezialität ist. Das Vorstehen und anschließende Apportieren ist ein wahrer Genuss mit ihm.
Sowohl bei der Jagd als auch bei der Ausbildung werde ich immer häufiger angesprochen, was für einen tollen Hund ich führe und es macht mich ein bisschen Stolz, dass die Arbeit in Verbindung mit den Anlagen des Hundes diese Früchte tragen. Diese Früchte habe ich natürlich auch IHNEN als Züchter zu verdanken, denn diese Rasse ist schon etwas Besonderes.
Ich bin total glücklich so einen tollen Hund führen zu dürfen.
Bei meiner Frau und den beiden Kindern ist er im täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Der Hund schläft nachts bei den Kindern im Zimmer und tagsüber hat er immer Leben um sich (Frau, Kinder, meine Eltern, ich abends und natürlich am Wochenende). Er ist auch ein wunderbarer Familienhund und es geht ihm bei uns wirklich sehr gut. Ich habe ein paar Fotos beifügt und grüsse ganz herzlich auch von meiner Familie
Liebe Grüsse aus Norderstedt
 Frank Möller

 

 




Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!